Produkte für Motorrad

Der ContiRoadAttack 2 Gran Turismo rollt ab Werk auf der neuen BMW R 1200 RT

01/02/2014
20140201-gran-turismo-01
  • Tourensport-Motorradreifen ContiRoadAttack 2 Gran Turismo wurde speziell für schwere Tourenmotorräder entwickelt

• Bietet leichtes Handling für schwere Maschinen

• Verfügt über drei Continental Core-Technologien: MultiGrip, TractionSkin und ZeroDegree

• Continental bereift BMW Erfolgsmodelle: R 1200 GS, R 1200 GS Adventure und nun auch die R 1200 RT

• ContiRoadAttack 2 Gran Turismo wird wie alle Radialreifen von Continental in Deutschland produziert

Korbach, im Januar 2014. Der Tourensport-Reifen ContiRoadAttack 2 Gran Turismo wird die Erstbereifung der neuen BMW R 1200 RT. Schwere Tourenmotorräder wie die BMW stellen für Motorradreifen besondere Herausforderungen dar, deswegen haben die Korbacher Ingenieure von Continental speziell für diese Fahrzeugklasse den ContiRoadAttack 2 Gran Turismo im Angebot. Die ausgezeichneten Eigenschaften des Reifens ist vor allem dem innovativen Aufbau der Karkasse anzurechnen. Eine verstärkte Konstruktion mit einer zweiten Karkassenlage führt zu verbesserter Stabilität bei leichtem Handling mit schwereren Maschinen. Außerdem konnte das Abriebverhalten verbessert werden, die Laufleistung des Pneus ist nun noch höher.

Die technischen Raffinessen des ContiRoadAttack 2 Gran Turismo kann jeder selbst erfahren

Spielerisches Handling, sichere Fahrkontrolle und klares Feedback sind das Ergebnis der Continental Motorradreifen-Entwicklung. Mit dem ContiRoadAttack 2 Gran Turismo kann das jeder Biker ab dem ersten Meter mit dem eigenen Motorrad erfahren.

Der ContiRoadAttack 2 GT ist mit den drei Kerntechnologien des Motorradreifenherstellers ausgerüstet:

MultiGrip bedeutet homogene Gripabstufung zwischen Zenith- und Schulterbereich,

starken Grip in Kurven und gleichzeitig hohe Kilometerlaufleistung. Die TractionSkin-Bezeichnung weist auf die aufgeraute Oberfläche hin, die für extrem kurze und sichere Einfahrzeit sorgt. Darüber hinaus ermöglicht die Nullgrad-Stahlgürtel-Konstruktion größte Stabilität bei Hochgeschwindigkeit und geringe Kickbackneigung.

Dimensionen

ContiRoadAttack 2 Gran Turismo

120/70ZR17 M/C (58W) TL

180/55ZR17 M/C (73W) TL

190/55ZR17 M/C (75W) TL (ACHTUNG! Nicht mehr verfügbar!)

Press Spokesman

Passenger and Light Truck /Two-Wheel Tires Germany /Austria /Switzerland