Produkte für Motorrad

• MultiGrip-Technologie und GripLimitFeedback
  • Echte Handarbeit aus Korbach
  • Sportreifen startklar für die Saison 2016

Hannover/Korbach, 22. März 2016. Sportlich orientierte Motorrad-Piloten bringen mit dem neuen ContiSportAttack 3 ab sofort noch mehr Grip auf den Asphalt – und das mit verblüffender Leichtigkeit beim Handling. Der konsequent weiter entwickelte Sport- und Hypersportreifen legt selbst bei der Schräglagenperformance auf trockener wie auf nasser Fahrbahn die Messlatte für alle sportlichen Motorräder noch einmal deutlich höher, denn das ausgeklügelte Profildesign mit starker Drainagewirkung verbessert die Nasshaftung nachhaltig.

Die innovative GripLimitFeedbackTechnologie macht das Fahren in großer Schräglage noch besser kalkulierbar, da der Reifen über einen breiteren Grenzbereich verfügt. Wird dieser erreicht, erhält der Pilot eine Rückmeldung vom Reifen – selbstverständlich ohne Beeinträchtigung der Fahrstabilität und ohne Gripverlust.

Das ebenfalls für den 2016-er Sportreifen von Continental entwickelte Silica-Compound steigert zusätzlich den Grip und erhöht das Sicherheitsempfinden bei Nässe signifikant, während die speziell auf die moderne Generation der Sportmotorräder abgestimmte Reifenkonstruktion ein spürbar stabileres und klar definiertes Fahrverhalten ermöglicht. Zusätzlich steigern die vergrößerte Auflagefläche und eine technisch optimierte Profilgestaltung die Haftung.

Auch die Wirtschaftlichkeit bleibt nicht auf der Strecke, denn eine größere Auflageflä-che im Zenit des Reifens und der hohe Positivprofilanteil im Mittelband sorgen im Zu-sammenspiel mit der weiter entwickelten MultiGripTechnologie für eine höhere Laufleistung: Die abriebfestere Mitte erhöht die Lebensdauer des Reifens, der weichere Schulterbereich lässt mehr Grip in Schräglage zu. Die bewähr-te TractionSkinTechnologie steht außerdem für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit – und sofortigen Fahrspaß ab dem ersten Meter.

Wie schon sein Vorgänger wird auch die dritte SportAttack-Generation von den Korbacher „Reifenbäckern“ mit größter Sorgfalt und ausgeprägtem technischem Know-how in Handarbeit hergestellt.

Den ContiSportAttack 3 gibt es in den folgenden Dimensionen:

110/70ZR17 M/C 54W TL     ContiSportAttack 3     Vorderrad
120/60ZR17 M/C (55W) TL     ContiSportAttack 3     Vorderrad