Online-Seminare über Ganzjahres- und Winterreifen von Continental starten im September

25/08/2020

• Kostenloses Weiterbildungsangebot für alle Handelskunden von Continental
  • Experten informieren über Ganzjahres- und Winterreifen
  • Gewinnmöglichkeit für schnell entschlossene Teilnehmer

​​Continental hat ein neues Weiterbildungsangebot entwickelt: In Online-Seminaren können Führungskräfte und Mitarbeiter von Handelskunden Neues über Ganzjahres- und Winterreifen erfahren. Die „Conti-Insider“ genannten Seminare starten mit dem Themenblock „Ganzjahresreifen“ am 4. September, am 25. September folgen dann die Informationen über Winterreifen. Bei den jeweils von Continental-Fachleuten aus der Reifenentwicklung und dem Marketing geleiteten Lehrgängen werden technische Eigenschaften der Reifen sowie Beratungsansätze für Handelskunden thematisiert, die Teilnehmer können online Fragen stellen, die während der Seminare beantwortet werden. Continental sendet zur Anmeldung einen Link an die Kunden, die ersten 150 Teilnehmer erhalten Pizza-Gutscheine. Beide Online-Seminare finden von 12:00 bis 13:00 Uhr statt, sodass eine Mittagspause für die Mitarbeiter zur Weiterbildung genutzt werden kann. Unter allen Teilnehmern wird jeweils ein ADAC Reifen-Spezialfahrtraining mit dem Schwerpunkt Ganzjahres- oder Winterreifen verlost.

Zu den Fachleuten der Online-Seminare gehören unter anderem Dr. Philipp Struck, Entwickler des Ganzjahresreifen AllSeasonContact und Marco Gellings, Leiter der Winterreifentenwicklung von Continental. Als weiteren Fachmann konnten die Hannoveraner Uwe Klöppel, Fahrsicherheitstrainer vom Continental-Partner ADAC, gewinnen.

Hier können Sie sich für das kostenlose Online-Seminar anmelden.

Region EMEA