Produkte für Motorrad

• Erster Platz für Continental-Classic-Reifen
  • Acht Reifenpaare im Test
  • Sieger in allen Disziplinen

Hannover/Korbach, 9. Februar 2017. Beim großen Reifentest für Old- und Youngtimer der Zeitschrift MOTORRAD Classic in Ausgabe 3/2017 hat die Continental-Reifenpaarung ContiRoadAttack 2 CR (Vorderrad) und ContiClassicAttack (Hinterrad) als Sieger das Podest erklommen. Im Vergleich mit sieben weiteren Reifen für Motorrad-Klassiker ließen die Korbacher Gummis nichts anbrennen und setzten sich an die Spitze des Achter-Wettbewerbs.

Auf den Felgen einer Yamaha XJ 900 F mussten die Kandidaten in den Dimensionen 100/90-18 und 120/90-18 zeigen, was in ihnen steckt. Handling-, Highspeed- und Nässefahrten standen auf dem Testprogramm, die abschließende Wertung erfolgte in den Disziplinen Landstraße/Alltag und Nasstest.

In beiden Bereichen war das Continental-Paar unschlagbar; in der Schlusswertung gab es schließlich 224 von 250 möglichen Punkten, der Zweitplatzierte erreichte 204 Zähler. Die Tester waren von der Performance der Continental-Paarung im Gesamt-Fazit stark beeindruckt: „Modernste Reifentechnik, adaptiert für Klassik- und Youngtimer, ist kein Wunsch mehr, sondern tatsächlich Wirklichkeit geworden.“ Auch in der Einzelwertung sammelten die Continental-Classics Bestnoten:  „In Sachen Sportlichkeit und Sicherheit (vor allem bei Nässe) gibt es nichts Besseres.“

Friedhelm Kortmann

Redaktionsbüro koppp