Produkte für Motorrad

• ContiRaceAttack Comp. Endurance mit Podestplatz
  • Testsieger-Prädikat für Nässe
  • Platz zwei in der Gesamtwertung

Hannover/Korbach, 16. Mai 2018. In der Juni-Ausgabe der Sportmotorrad-Zeitschrift PS hat der ContiRaceAttack Comp. Endurance eine überzeugende Vorstellung ab­geliefert. Vier schnelle Hypersport-Motorradreifen mit Straßenzulassung hatten die Tester an den Start gerufen, um ihnen in insgesamt 15 harten Disziplinen auf trocke­ner und nasser Fahrbahn nachdrücklich auf den Zahn zu fühlen. Am Ende holte der Hypersport-Conti 294 von 330 möglichen Punkten und schob sich damit zwei Punkte hinter den Erstplatzierten.

Eine hundertprozentige Punktausbeute erzielte der Straßensportler aus Korbach im Handling und in der Zielgenauigkeit bei nasser Fahrbahn, weitere Bestwerte lieferte die überzeugende Brems-Performance. In der Schlusswertung holte der Continental- Pneu zusammen mit einem Konkurrenten 88 von 100 möglichen Nass-Punkten und damit das Prädikat „Testsieger nass“.

Die PS-Tester waren voll des Lobes für den Korbacher Renner: „Perfekt durchge­wärmt, liefert der Conti echten Killer-Grip. (...) Angenehm überrascht hat uns der Conti im Nassen: Grip, Feedback und Grenzbereichsverhalten liegen für dieses Segment auf Topniveau.“

Der ContiRaceAttack Comp. Endurance ist ein High-Performance-Rennreifen mit einem breiten Spektrum an Freigaben. Entwickelt und langzeiterprobt auf der Renn­strecke, konnte er schon in der Vergangenheit bei weltweiten Langstrecken-Rennen uneingeschränkt überzeugen. Freigabebescheinigungen gibt es kostenlos unter www.reifen-freigaben.de, Informationen zum gesamten Continental-Motorradreifen­programm unter www.conti-moto.de.

Friedhelm Kortmann

Redaktionsbüro koppp