Produkte für Motorrad

• Enduroreifen-Test in der MOTORRAD 13/2019
  • Sechs Kandidaten, ein Sieger: ContiTrailAttack 3
  • Alle „Dreier“-Motorradreifen von Continental sind Testsieger

Hannover/Korbach, 7. Juni 2019. Der ContiTrailAttack 3, jüngster Korbacher „Dreier“, hat sich nur sechs Monate nach seiner Markteinführung an die Spitze der Klasse der Super-Enduroreifen gesetzt. Den großen Sechser-Vergleichstest in Ausgabe 13/2019 der Zeitschrift MOTORRAD absolvierte der Newcomer mit Bravour und erzielte in den meisten Einzeldisziplinen und in der Gesamtwertung die höchste Punktzahl.

Ins Rennen geholt hatten die Tester sechs Enduroreifen der GS-Klasse in den Dimensionen 120/70 R19 vorne und 170/60 R17 hinten, montiert auf einer BMW R 1250 GS. Unter anderem standen Handling, Landstraße, Alltag und Verschleiß im Roadbook. Die Großenduro-Sohle erzielte hier beeindruckende Bestnoten. „Handlichkeit auf Landstraße hat einen Namen, und der lautet Conti!“, schwärmten die Tester. Als Klassenprimus holte der ContiTrailAttack 3 auch Platz eins in der Gesamtwertung. Das Tester-Fazit: „Kurvenjunkies setzen klar auf den Trail Attack 3, der sich mit einem spürbaren Entwicklungsschub nicht nur deutlich von seinem Vorgänger absetzen kann, sondern auch die Konkurrenz im Alltag und beim Verschleiß abhängt.“

Mit dieser großartigen Vorstellung setzt der ContiTrailAttack 3 die Erfolgsserie der anderen „Dreier“ aus dem Hause Continental fort. So sprintete der ContiSportAttack 3 in der FASTBIKE 2/2016 auf Platz eins und erzielte souverän die Maximal-Punktzahl im Fünfer-Vergleichstest im MOTORRAD MAGAZIN 6/2017 in Österreich. Der ContiRoadAttack 3 überzeugte als Testsieger in der PS 9/2017 und in der MOTORRAD 12/2017.