Produkte für Motorrad

New content item

Medien-Service

Continental besohlt Mattighofer Kraftpaket: ContiRoad für KTM 890 DUKE

Pressemitteilung

20/01/2021
20200120-KTM890DUKEOEContiRoad-Bild
  • Schneller Erfolg für den sportlichen Allrounder
  • ContiRoad mit Testsieger-Genen auf der neuen KTM 890 Duke
  • Großes Lob von Ex-Champ Jeremy McWilliams

Hannover/Korbach, 20. Januar 2021. Der österreichische Motorradhersteller KTM und die Motorradreifen-Entwickler von Continental in Korbach machen im neuen Jahr gemeinsame Sache: Das muskulöse Naked Bike 890 DUKE bekommt zur Markteinführung 2021 mit dem ContiRoad von Continental serienmäßig zwei heiße Sohlen auf seine Felgen gezogen.

Der top aktuelle Sport-Touring-Reifen ist eine komplette Neuentwicklung der Korbacher Reifenbäcker und wird mit modernster Technologie in einem Continental-Werk in Asien für den Weltmarkt produziert. In seine Entwicklung eingeflossen sind die Gene des vielfachen Testsiegers ContiRoadAttack 3. Der Reifen überzeugt wie sein Vorbild durch agiles Handling, hohe Laufleistung, eine ausgezeichnete Nässe-Performance und zupackenden Grip.

KTM-Testfahrer Jeremy McWilliams, ehemals Moto-GP-Pilot und mehrfacher Sieger des schnellsten Straßenrennens der Welt, dem North West 200 in Nordirland, hat während der Erprobungsfahrten am Contidrom mit dem ContiRoad Vollgas gegeben. Sein Fazit: „Der ContiRoad gibt vorne wie hinten ein sehr gutes Feedback und Stabilität. Die Haftung ist bei Nässe und Trockenheit ausnahmslos gut, mit einem hohen Wirkungsgrad in Kombination mit einem effektiven Ausbügeln von Bodenwellen. Das macht den ContiRoad zum Meister seiner Klasse.“ 


Hier geht es zu der Vorstellung der KTM 890 DUKE auf dem KTM YouTube Kanal

Kontakt
Friedhelm Kortmann


Redaktionsbüro koppp

Im Papenkamp 81

44267 Dortmund

+49 (0) 231 55819 39