# Customer Stories

Ein Reifentest unter spanischer Sonne

Antonio Mora

Andalusien – die südlichste Region Spaniens ist unter Touristen weltweit bekannt für die wunderschöne Landschaft und ihr kulturelles Erbe. Was die meisten Menschen nicht wissen ist, dass Andalusien über die vielfältigste Vegetation in ganz Spanien verfügt und eine der wichtigsten landwirtschaftlichen Regionen des Landes ist. Erzeugnisse wie Getreide, Baumwolle und Zuckerrüben werden dort seit jeher von den regionalen Landwirte angebaut. Das mediterrane Klima mit milden, regnerischen Wintern und heißen, trockenen Sommern bietet für diese Produkte ideale Bedingungen.

Im südlichsten Teil Anadalusiens liegt Bajo Guadalquivir: Am linken Ufer des Flusses Guadalquivir gelegen, der einen Teil der Provinzen Cádiz und Sevilla einnimmt, ist es die Heimat des landwirtschaftlichen Familienunternehmens Coschadoras und Agroservicios del Sur – kurz Cosechasur. Cosechasur verfügt über 800 Hektar eigenes Land. Gemeinsam mit einem Partnerunternehmen bearbeitet der Betrieb zudem weitere 900 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche. 22 Traktoren, vier Maschinen zur Baumwollernte und zwei Mähdrescher stehen unter anderem für die Feldarbeit zur Verfügung. Auf den Feldern des Familienunternehmens gedeihen vor allem Luzerne, eine Pflanze für die Fütterung von Nutztieren, Rote Beete und Baumwolle.

Wir lieben, was wir tun. Für uns ist die Landwirtschaft nicht einfach nur ein Job, es ist unsere Leidenschaft

Antonio Mora, Coschadoras und Agroservicios del Sur

Um dem hohen Arbeitsaufkommen gerecht zu werden und eine pünktliche Ernte zu gewährleisten, darf sich Cosechasur keine Fehler erlauben. Denn nur so kann das Unternehmen seine Profitabilität sichern. „Wir benötigen Maschinen und Materialien, auf die wir uns verlassen können, und die uns ein effizientes Arbeiten zu jeder Zeit ermöglichen. Wenn wir in unserem täglichen Schaffen volle Power geben wollen, darf es an keiner einzigen Stelle knirschen. Deshalb achten wir stets auf Qualität – bei unseren Landmaschinen, als auch bei deren Bereifung“, erklärt Mora.With that in mind, Mora was very satisfied to be one of 55 European test customers that Continental has selected and supplied with the standard tires of this new premium radial tire portfolio since the beginning of 2017. Cosechasur previously had worked for decades with Continental until 2004. “Continental offered us a good service while we worked with their products for 18 years. Now following the return to the sector we have decided to keep using Continental´s products,” states Antonio Mora.

Er freute sich daher sehr, einer von 55 ausgewählten europäischen Testkunden zu sein, die Continental seit Anfang 2017 mit den Standardreifen des neuen Premium-Radialreifenportfolios beliefert. Cosechasur hat bereits bis zum Jahr 2004 mit Continental zusammengearbeitet – über mehrere Jahrzehnte hinweg. „Seit 18 Jahren bietet uns Continental einen außergewöhnlichen Service. Als wir hörten, dass das Unternehmen ins Agrarsegment zurückkehrt, entschieden wir uns dafür, die Produkte wieder zu nutzen“, erzählt Antonio Mora.

Cosechasur hat seine Landmaschinen mit den neuen Premium-Radialreifen Tractor85 ausgestattet. Wenn es um die Wahl eines Reifens geht, sucht das Unternehmen nach einem robusten Produkt, das eine gute Traktion und ein komfortables Fahrverhalten auf jedem beliebigen Untergrund bietet, egal ob auf Asphalt oder Ackerboden. „Als wir die Reifen sahen, wussten wir sofort, dass wir uns darauf verlassen können. Sie haben alles was wir brauchen, sind robust, komfortabel, haben eine gute Bodenhaftung und tun der Ernte der Luzerne gut. Wenn die Zeit reif ist, muss die Nutzpflanze schnell abgeerntet werden, um ein erneutes Auskeimen zu gewährleisten. In der Vergangenheit, als wir noch andere Reifen bei der Ernte benutzten, fiel das den Pflanzen deutlich schwerer. Der Tractor85 besitzt sehr gute Eigenschaften, die in einer geringeren Bodenverdichtung und damit in einem schonenderen Umgang mit Erdboden und Erntegut resultieren.” Consechasur wird daher auch in Zukunft auf die Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen von Continental setzen.