#Unermüdlich-Blog

Moin, ich bin Ronny...

Während der #ContiEuropeanRoadshow mit auf Achse

Roadshow_Ronny01 © Continental

Hallo zusammen, mein Name ist Ronny und ich nehme euch während der #ContiEuropeanRoadshow mit auf Achse. Wie das geht? Ich fahre den Showtruck durch alle 35 Länder der Roadshow und hier könnt ihr mich auf dieser aufregenden Reise begleiten. Cool, oder? Bevor es damit losgeht, sollt ihr mich aber erstmal etwas besser kennenlernen:

 

Wer ist dieser Ronny eigentlich?
Zunächst die Eckdaten vorweg: Ich heiße Ronny Nittmann, bin 42 Jahre jung und in Halle (Saale) geboren. Allerdings bin ich dort nicht aufgewachsen, sondern in Aschersleben, bevor es für meine Familie dann weiter Richtung Harz ging. Ich war also noch nie an nur einem Ort zuhause!

 

Das sieht heute nicht anders aus: Meine Tochter lebt in Bremen, meine Schwester in Wolfenbüttel und viele meiner Bekannten in Wolfsburg. Ich selbst wohne in Langenhangen bei Hannover, also mittendrin. So kann ich trotz der Distanz an ihren Leben teilhaben. Doch nicht nur mein Privatleben spielt sich an mehreren Orten ab, auch mein Berufsalltag ist vielfältig – denn: Ich bin Berufskraftfahrer!

Und was macht dieser Ronny?
Ursprünglich bin ich damals mit dem Abschluss einer handwerklichen Lehre im Baugewerbe ins Berufsleben gestartet, bin dann allerdings zur Bundeswehr gegangen. Als Zeitsoldat war ich im Bereich Transport und Logistik eingesetzt. Der Vorteil: Dort konnte ich alle notwendigen Führerscheine machen – auch die der Klasse CE für schwere Lastzüge, um als Berufskraftfahrer arbeiten zu können.

 

Mittlerweile bin ich nun seit mehr als 16 Jahren für die Spedition Böhm tätig – erst von Hamburg aus, dann aus Bremen und seit einer Weile in Langenhagen. Von Kurz-, Fern- und Nachtfahrten bis zum Werksverkehr sind seit jeher alle Arten von Routen dabei, sodass nun schon mehr als zwei Millionen Kilometer am Steuer eines Lkw hinter mir liegen!

 

Und jetzt bloggt dieser Ronny auch noch…
Auch wenn ich bereits viele Kilometer und die unterschiedlichsten Routen hinter mir habe, eröffnet sich mir durch die Continental Roadshow bzw. als Fahrer des Showtrucks ein ganz neues Abenteuer – und das nicht nur aus dem Grund, dass ich in einigen Ländern zum ersten Mal unterwegs sein werde. Zum Beispiel in Spanien war ich aber auch schon mal beruflich: Im September 2022 Jahres habe ich einen Showtruck zum Launch-Event der neuen Reifengeneration GEN5 von Continental nach Sevilla gefahren.

 

Diese Zusammenarbeit hat mir viel Spaß gemacht – und das nicht nur, weil Continental und mein Arbeitgeber Böhm schon lange kooperieren. Ich fand es auch spannend, diese vielen Zukunftsthemen rund um Lkw-Reifen besser kennenzulernen. Ich freue mich also auch auf das neue Abenteuer, die große Roadshow quer durch Europa. Ist von euch schon mal jemand einen E-Truck gefahren? Ich nicht. Wir werden sehen…

 

Bis dahin – und bleibt auf Achse, euer Ronny!