Technische Details

Halten Sie an, auch wenn der Regen mal länger anhält.

Wir können das Wetter nicht kontrollieren, aber darauf vorbereitet sein: Der PremiumContact™ 6 mit seiner sicherheitsorientierten Silika-Mischung sorgt für konstanten Grip auf nasser und trockener Fahrbahn. Das bedeutet, dass Sie sich immer darauf verlassen können, dass Sie anhalten werden – auch wenn der Regen anhält.

Wenn die Reise mal länger dauert, fühlt sie sich kürzer an.

Unsere sichere Kontaktfläche und hohe Profilsteifigkeit sorgen für geringe Fahrgeräusche, eine beachtliche Laufleistung und einen beeindruckenden Komfort. Wir nennen das „komfortorientierte Leistung“. Damit können Sie Ihre Reise so lange genießen, wie Sie wollen.

Wenn das Leben verrücktspielt, behalten Sie die Kontrolle.

Die hohe Grip-Leistung für sportliches Fahren überträgt die Leistung von Ihrem Auto zuverlässig auf den Asphalt. Das intelligente Makroblock-Design bietet herausragende Kontrolle und Kurvenstabilität auch bei höheren Geschwindigkeiten. Das bedeutet: Sie haben die Kontrolle.



Testergebnisse

Der PremiumContact™ 6 erreichte im Sommerreifentest 2022 des ADAC den 1. Platz mit der Bewertung "gut" in der Dimension 215/60 R 16 99 V.

Der ADAC über den PremiumContact™:

Der Continental PremiumContact 6 fährt nicht nur bei den sicherheitsrelevanten Fahrmanövern auf trockener und nasser Fahrbahn gute Bewertungen ein, er heimst auch im Verschleißtest eine gute Note ein. In der Summe sichert er sich durch seine Ausgewogenheit einen der beiden vorderen Plätze im Gesamtranking und das Prädikat besonders empfehlenswert.

✓ Sehr ausgewogen mit Bestnote auf Nässe
✓ Gut auf trockener Straße

Der PremiumContact™ 6 belegte mit einer Bewertung von „sehr gut“ den zweiten Platz im Sommerreifentest 2021 der Zeitschrift Gute Fahrt.

Über den PremiumContact™ 6:

✓ Der Begriff „Premium“ ist absolut gerechtfertigt.

✓ Nass wie trocken macht er eine glänzende Figur.

✓ Bietet bei Komfort und Geräusch eine wirklich überragende Vorstellung.

- Bei Aquaplaning quer hat der Reifen leicht gepatzt.

Der PremiumContact™ 6 erreichte im Sommerreifentest 2021 des ACE den 5. Platz mit der Bewertung "empfehlenswert" in der Dimension 225/45 R17 91/94 W/Y/V.

Der ACE über den PremiumContact:

✓ Top beim Bremsen (nass & trocken)
✓ gut im Handling (nass & trocken)
- Vorbeifahrgeräusch (1/10 Punkten)
- Preis (13/20 Punkten)

Technologien

ContiSilent™ ist eine von Continental entwickelte Technologie zur Reduzierung von Reifengeräuschen. Sie wurde entwickelt, um Innengeräusche auf allen Fahrbahnoberflächen zu reduzieren. ContiSilent™-Reifen sind mit einem innenliegenden Geräuschdämpfer, einem Polyurethanschaum, ausgestattet, der mit einem Klebstoff an der Innenfläche der Lauffläche befestigt ist. Unabhängig von der Temperatur bleibt die Struktur des Schaums intakt. ContiSilent™ trägt dazu bei, die Fahrzeuginnengeräusche um bis zu 9 dB(A) zu reduzieren, je nach Fahrzeugtyp, Geschwindigkeit und Straßenbelag.

Tire with ContiSilent technology

ContiSeal™ ist eine von Continental entwickelte Technologie zur Abdichtung einer beschädigten Reifenlauffläche. Im Falle des Eindringens von Fremdkörpern, wie z. B. Nägeln, ist ein sofortiger Reifenwechsel nicht erforderlich und die Einstichstelle wird abgedichtet, selbst wenn sich der Fremdkörper aus der Lauffäche löst. ContiSeal™ ist eine dickflüssige Dichtmittelschicht. Sie wird auf der Innenseite des Reifens im Bereich der Lauffläche aufgetragen. ContiSeal™ dichtet 80 % aller Reifenpannen ab und verringert somit das Risiko einer Reifenpanne. ContiSeal™-Reifen sind mit einem Symbol auf der Seitenwand gekennzeichnet und mit allen handelsüblichen Felgen kompatibel.

Tire with ContiSeal technology

SSR ist eine von Continental speziell für Niederquerschnittsreifen entwickelte Runflat-Technologie, die mit allen Standardfelgen kompatibel ist. Das SSR-Prinzip basiert auf einer selbsttragenden, verstärkten Seitenwand. Diese verhindert im Falle einer Reifenpanne, dass die Seitenwand zwischen Felge und Straße zusammengedrückt wird und der Reifen von der Felge rutscht. Dadurch wird ein Reserverad überflüssig. Der Verzicht auf ein Reserverad bedeutet eine Gewichtsreduzierung, was den Kraftstoffverbrauch verbessert. Außerdem werden bis zu 80 Liter freier Platz im Kofferraum gewonnen. Wir empfehlen die Montage von SSR-Reifen auf allen vier Rädern. Sie ist allerdings gesetzlich nicht vorgeschrieben. Eine Reparatur der SSR-Reifen ist nicht möglich.

Tire with SSR technology

Haben Sie noch Fragen?

Fragen Sie einfach.

Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen und unterstützen Sie mit unserem Expertenwissen über Reifen.


Sie suchen einen Händler?