Produkte für PKW / Van / 4x4
Wird es im Winter mal rutschig, erleben Sie mit diesem Reifen keine Überraschung: Dank unserer CoolChili™-Mixtur können Sie sich auf eine ausgezeichnete Bremsleistung verlassen – besonders auf nassen Straßen.
Dass ein Winterreifen wirklich gut ist, merkt man daran, dass man den Winter kaum bemerkt. So wie mit diesem Reifen: Dank unserer Liquid Layer Drainage™ können Sie immer auf zuverlässiges Bremsen zählen – auch bei winterlichen Temperaturen.
Fühlen Sie sich frei, auch im Winter Ihre Lieblingsstrecke zu fahren: Dank unserer Snow Curve+ Technologie für sichere Kurvenfahrten bleiben Sie immer in der Spur – auch wenn diese mit Schnee bedeckt ist.
Der WinterContact TS 860 wurde von der Auto Zeitung in der Ausgabe 24/2020 getestet und mit "sehr empfehlenswert" ausgezeichnet.
Die Auto Zeitung über den WinterContact TS 860:
+ Das Profil von Continental können wir uneingeschränkt empfehlen,
+ zumal einer der besten Pneus auf nassem Untergrund.
Der WinterContact TS 860 hat im ACE Winterreifentest 2020 mit "empfehlenswert" abgeschlossen.
Über den WinterContact TS 860:
+ gut beim Nass- und Trockenbremsen
+ bester im Kapitel „Sicherheit Trocken“
+ sehr gut im Rollwiderstand
- hoher Preis
Der WinterContact TS 860 erhielt die Bestnote beim Test des Automobilclub ADAC:
Über unseren WinterContact TS 860:
✓ Besonders gut auf Schnee
✓ Sehr ausgewogen mit Bestnoten auf Nässe
✓ Sehr gut beim Spritverbrauch
Die Nasshaftung ist entscheidend für die Fahrsicherheit. Hier ist die Leistung in die Klassen A bis G unterteilt, wobei D und G nicht belegt werden. Die Bremswegdifferenz zwischen A und F kann beispielsweise 18 m betragen.
Ein reduzierter Rollwiderstand spart Kraftstoff und CO2. Die Bewertung wird in Klasse A (grün) bis Klasse G (rot) angegeben, wobei D nicht belegt wird. Eine Verbesserung um eine Klasse bedeutet eine Kraftstoffersparnis von ca. 0,1 Liter auf 100 km.
Die Geräuschemission der Reifen wirkt sich auf die Gesamtlautstärke des Fahrzeugs aus. Der Messwert gibt die Lautstärke des Vorbeifahrgeräusches an. Je mehr ausgefüllte Balken, desto lauter ist das Außengeräusch des Reifens.