Valtra g 135 unlimited tervala moving hay bales on a farm.
Continental Reifen

Reifen und Technologien




Flexibel und robust –so wie der Landwirt

Landwirtschaftsreifen müssen eine Vielzahl von Anforderungen meistern: Wechsel von Feld zu Straße, unterschiedliche Lasten und Geschwindigkeiten. Reifen mit VF-Technologie (Very high flexion) empfehlen sich als robuste, langlebige Spezialisten, die auch bei besonders niedrigem Luftdruck gefahren werden können. Das Ergebnis: Sie tragen höhere Lasten und schonen den Boden. Materialauswahl und Reifenkonstruktion ermöglichen bei VF-Reifen eine perfekte Balance von Flexibilität und Festigkeit.

Ein optimiertes Wulstdesign mit neu definierten Größenrelationen von Kernreiter und Wulstkonstruktion verbessert die Einfederung der Reifen und reduziert das Stauchen des Gummis in der Flanke. Die Verbreiterung von Gürtel und Schulterbereich sorgt zusätzlich für eine verbesserte Kräfteverteilung und damit für eine längere Haltbarkeit der Reifen. Durch die patentierte N.flex Technologie zusammen mit den VF-Bestandteilen werden die konstruktiven Vorteile voll ausgespielt.

VF Technology erhalten Sie mit jedem unserer Premiumreifen (VF TractorMaster, VF TractorMaster Hybrid und VF CombineMaster).

  • Trägt die selbe Last wie ein Standardreifen bei 40% weniger Reifenluftdruck, oder 40% mehr Last bei gleichem Luftdruck
  • Die optimierte Geometrie verbessert die Einfederung von Wulstbereich und Seitenwand
  • Der breitere und stärkere Gürtel und der stabilere Schulterbereich steigern die Festigkeit und Haltbarkeit des VF-Reifens
  • N.flex technology hebt die Vorteile der VF-Technologie besonders hervor

    

Unsere neuen Stollen geben nie klein bei: Sie bleiben immer auf dem Boden, sodass der Traktor präzise seinen Kurs hält. Eine große Oberfläche und weitere Besonderheiten ver-leihen dem Reifen hohe Leistung und extreme Robustheit in jedem Anwendungsgebiet.

  • Hohe Stollen­ überlappung und Ruhiges Fahrverhalten, weniger Vibration
  • 5 % mehr Stollenoberfläche als bei Standardreifen
  • Robuste Blöcke erhöhen Stabilität, Kraft und weniger Risse
  • Harmonische Verbindung von Stollen und Stollen­zwischenraum

  • 5 % mehr Stollenoberfläche als bei Standardreifen und höhere Kilometerleistung

   

Der Wulst ist ein essenzieller Bestandteil des Reifens, denn er sorgt für den richtigen Sitz auf der Felge. Unser Wulst ist aus einem einzigen Stahldraht gewickelt und ist so noch robuster und behält immer seine Form.

  • Wulstkern aus einem einzigen Stück Stahldraht für längere Haltbarkeit und eine einfachere Montage
  • Optimiertes Kernprofil für eine bessere Haltbarkeit des Wulstes und eine bessere Einfederung in der Seitenwand

  • Der Wulst ist ein essenzieller Bestandteil des Reifens, denn er sorgt für den richtigen Sitz auf der Felge
  • Neuartige Kernreiterkonturen ermöglichen eine hohe Federrate der Flanke
  • Optimiertes Kernprofil für eine bessere Haltbarkeit des Wulstes und eine bessere Einfederung in der Seitenwand

  • Hexa-Bead Kerntechnologie ist eine spezielle Entwicklung für die Vorderreifen von Mähdreschern.
  • Kein Rutschen an der Felge dank eines starken, kompakten Wulstkerns, der einen hohen Drehmoment von der Felge bis zum Reifen sicherstellt

    

Das patentierte Karkassmaterial ist flexibel genug, um einen Aufprall zu absorbieren und in die Originalform zurück zu kehren, ohne die gegebene Form zu verlieren. Dies gewährleistet eine besondere Robustheit und rundere Reifen für eine komfortable Fahrt. Die erheblich verringerten flache Aufstandsflächen bedeuten das Ende von holprigen Fahrten am Morgen, oder nach längerem Stand.

  • Hohe Schlag- Absorption durch Nylongewebe
  • ​Robuste Karkasse durch Absorbieren der Aufprallenergie






Weitere Themen

Downloads

Agriculture Brochure English

Agriculture Brochure English

pdf 9 MB

TireTech-App

TireTech-App

pdf 171 KB

Landwirtschaftsreifen Technisches Datenbuch

Landwirtschaftsreifen Technisches Datenbuch

pdf 6 MB