# Digitale Lösungen

Broederna Oehmans AB

Schweden

Erdarbeiten sind das Kerngeschäft von Mats Oehman & Håkan, Geschäftsführer des schwedischen Bauunternehmens Broederna Oehmans. Das Unternehmen ist seit 1981 tätig und verfügt über einen Fuhrpark von 100 Fahrzeugen. Seine eigenen Tests beweisen, dass das ContiPressureCheck™-System auch unter härtesten Bedingungen zuverlässig funktioniert.

Testimonial about Broederna Oehmans AB, Sweden

Was macht Broederna Oehmans AB?

Wir sind ein vollumfängliches Bauunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Erd- und Tiefbau. Wir sind in ganz Schweden vertreten.

Warum haben Sie sich für ContiPressureCheck™ entschieden?

Wir waren nicht aktiv auf der Suche nach einer Lösung, die den Reifendruck für uns überwacht, aber als der Verkäufer von Continental sein Konzept mit Premiumreifen und ContiPressureCheck™, das den aktuellen Reifendruck und die Reifentemperatur anzeigt, vorstellte, war uns sofort klar, dass es interessant wäre, es zu testen. Wir wollen auf dem neuesten Stand bleiben, und alles, was zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch, einer höheren Betriebszeit und einem sichereren Betrieb unserer Fahrzeuge beiträgt, ist für uns natürlich immer von Interesse.

Dass das System liefert wirklich präzise Daten und es funktioniert auch in unserer anspruchsvollen Umgebung einwandfrei. Wir haben wirklich das Gefühl, dass wir uns auf dieses System verlassen können!

Gab es etwas an dem System, über das Sie sich anfangs gewundert haben?

Wir arbeiten in Umgebungen, in denen die Reifen unserer Fahrzeuge täglich großen Belastungen ausgesetzt sind. Daher haben wir uns natürlich gefragt, wie zuverlässig das System sein würde - würde es unter diesen Bedingungen funktionieren, und könnten wir uns auf das verlassen, was das System uns anzeigt?

Aus diesem Grund führten wir eine Testphase durch, in der wir den Luftdruck und die Temperatur der Sensoren mit einem Standard-Reifendruckmesser überprüften. Das Ergebnis war, dass das System wirklich präzise Daten liefert - und es funktioniert auch in unserer anspruchsvollen Umgebung einwandfrei. Wir haben wirklich das Gefühl, dass wir uns auf dieses System verlassen können!

Was gefällt Ihnen jetzt, wo Sie das System benutzen, am besten?

Das System war einfach zu installieren und zu konfigurieren. Mir gefällt auch die Tatsache, dass das System sowohl den Druck als auch die Temperatur misst, denn viele Systeme messen ausschließlich den Druck selbst - aber eine zu hohe Temperatur in den Reifen über einen längeren Zeitraum kann diese ebenfalls schädigen.

Wie hat ContiPressureCheck™ Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit geholfen?

Früher haben wir die Luft manuell geprüft, mussten also Ventile ausbauen - und damit bestand die Gefahr von Undichtigkeiten und auf Dauer auch von Reifenpannen. Jeder weiß, dass es Zeit kostet, die Luft zu prüfen - und diese Zeit können wir jetzt für andere Dinge nutzen.

Auch die Betriebszeit unserer Fahrzeuge hat sich verbessert. Jetzt erhalten wir einen Hinweis, wenn mit einem Reifen etwas nicht stimmt, was bedeutet, dass wir proaktiver arbeiten und die Situation beheben können, bevor die Fahrzeuge wegen eines Reifenschadens von der Fahrbahn genommen werden müssen. Tatsächlich haben wir bereits mindestens zwei Reifen gerettet, die sonst wahrscheinlich verloren gewesen wären - wir hätten sie ersetzen müssen. Das spart natürlich Zeit und Geld für uns!

Das System nicht einzusetzen wäre Geldverschwendung

Würden Sie ContiPressureCheck™ weiterempfehlen?

Auf jeden Fall. Es ist ein wirklich zuverlässiges System, das Einsparungen bedeutet und unser Leben einfacher macht. Ich würde sogar behaupten, dass es eine Geldverschwendung wäre, das System nicht zu nutzen.

Was würden Sie über Ihre Zusammenarbeit mit Continental sagen?

Wir haben ein wirklich gutes Verhältnis zu Continental und unserem Verkäufer, der uns betreut und regelmäßig Besuche macht, um Reifen zu messen und andere Dinge zu besprechen. Er ist auch erreichbar, wenn wir Fragen zu Reifen oder Systemen haben.