# Customer Stories

Ein Tausendsassa im Milchviehbetrieb

Tudor Jones

Das Vereinigte Königreich ist eine der größten Landwirtschaftsnationen in Europa. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Vereinigte Königreich eines der Partnerländer des Internationalen Landwirtetages auf der Agritechnica 2019 ist. Neben Betrieben mit dem Fokus auf Ackerbau und Viehzucht wird auch viel Milch importiert und exportiert. Auf den 14.550 Milchviehbetrieben in Großbritannien leben derzeit rund 1,8 Millionen Milchkühe. Einer dieser Milchviehhalter ist Tudor Jones aus Shropshire mit einer Herde von 80 Montbéliarde-Kühen.

Richard Hutchins, Sales Manager, Continental Agricultural Tires. Tudor Jones, Fron Farm. Paul Hamer, Salesman, Pontesbury Tractors

Seine Familie ist seit 72 Jahren Pächter der Fron Farm am Hang oberhalb von Weston Rhyn bei Chirk an der Grenze zu Wales. Der Hof liegt in einer Höhe von 700 bis 1.200 Fuß (200-370 Meter) über dem Meeresspiegel und erstreckt sich über 145 Hektar aus gemischtem Hügelland.

Zur Bewirtschaftung des Geländes und zur Erledigung seiner täglichen Aufgaben hat Tudor in einen neuen Ackerschlepper eines Händlers aus Shropshire investiert. "Ich benutze ihn zum Miststreuen, Pflügen, Düngen, Pressen, Mähen und Füttern... er macht so ziemlich alles.

Tudors vorheriger Case hat in knapp drei Jahren 3.000 Betriebsstunden absolviert. Das ist zwar nicht ungewöhnlich, aber Tudor war überrascht, dass seine Reifen nach nur zwei Jahren und etwas weniger als 2.000 Stunden abgenutzt waren. "Ich arbeite viel auf der Straße, ziehe einen Tankwagen und arbeite unter ziemlich schwierigen Bedingungen bergauf auf unebenen Wegen, aber ich hätte nicht gedacht, dass sich die Reifen so schnell abnutzen würden."

Ich verwende ihn zum Miststreuen, Pflügen, Düngen, Pressen, Mähen und Füttern... er macht so ziemlich alles.

In der Vergangenheit hat Tudor bereits gute Erfahrungen mit den Reifen von Continental gemacht. Deshalb fragte er seinen örtlichen Reifenmonteur, ob er Reifen der Marke aufziehen könne und diese verfügbar seien. Continental hatte vor kurzem eine neue Produktionsstätte in Portugal eröffnet und produzierte wieder Reifen unter ihrer eigenen Marke.

Tudor entschied sich, in Reifen von Continental zu investieren. Nach der Montage besuchte ihn der Continental-Verkaufsleiter für Großbritannien, der den Traktor wog und die Belastung berechnete, um ihn über den richtigen Reifendruck zu beraten. Tudor bemerkte sofort Verbesserungen. "Die Reifen griffen auf dem Feld besser, waren komfortabler, leiser auf der Straße und sahen auch besser aus. Nach 1.000 Betriebsstunden zeigten die Reifen ein gutes Abnutzungsverhalten und wiesen keine Risse oder Mängel auf."

Um noch mehr Effizienz zu erreichen, tauschte Tudor seinen alten Traktor gegen ein neueres Modell ein. Er ließ vorne Continental 420/70 R28 und hinten 520/70 R38 aufziehen. "Die Reifen sind leiser auf der Straße, machen den Traktor komfortabler und sehen toll aus. Ich fahre wirklich nur einen Traktor, also möchte ich sicherstellen, dass er für meine Arbeit geeignet ist, und diese Reifenwahl hat wirklich einen Unterschied gemacht." Tudor weiß es zu schätzen, dass seine neuen Reifen perfekt für den Einsatz im Feld und auf der Straße geeignet sind.