
Sommer, Sonne, Cabrio – das perfekte Trio für Fahrspaß pur am 47. ContiTuningTag! Bei den Open Air Performance Days am 24. und 25. Mai 2024 drehte sich alles um die aufregendsten und leistungsstärksten Cabrios, die von den besten Tunern der Branche modifiziert wurden. Auf dem Contidrom in Wietze erlebten die Besucher ein spektakuläres Event, das von kraftvoller Performance bis hin zu beeindruckenden Umbauten alles bot. Die Gesamtleistung von mehr als 5000 PS und die einzigartige Modellvielfalt sorgten für unvergleichbare Fahrerlebnisse. Exklusive Tuning-Modelle wie der SLS Black Series Roadster, der Offroad-Bronco und der Brabus 900 Rocket R zeigen die Vielfalt und Innovationskraft der Tuner. Auch klassische Modelle profitieren von moderner Reifentechnik, wie ein 964er Cabrio eindrucksvoll demonstrierte. Für das akustische Highlight sorgte NAP Exclusive mit speziell angefertigten Auspuffanlagen, die jedes Cabrio zu einem klanglichen Erlebnis machen.
Besondere Umbauten und Weltrekorde
Jan Fatthauer und seine Familie machen das Unmögliche möglich: Beim 47. ContiTuningTag präsentierten sie ein Porsche 997 Turbo Cabrio mit 900 PS – und das war noch nicht alles. Mit der Option, auf bis zu 1200 PS hochzudrehen, bietet Fatthauer alles für den ultimativen Adrenalin-Kick.
Der Roadster, den es nie gab:
Inden Design zauberte aus dem Mercedes-Benz SLS ein Black Series Cabrio. Mit original AMG-Teilen und einer beeindruckenden Leistung von 635 PS fährt dieser Roadster wie der Blitz und klingt dabei ebenso beeindruckend. Ein wahres Meisterwerk der Tuningkunst!
Offroad trifft Cabrio:
Loder 4x4 aus München überraschte mit einem Ford Bronco Badlands V6 Cabrio. Umgebaut für den Offroad-Einsatz mit 45 mm mehr Bodenfreiheit und den Offroad-Reifen Grabber X3 von General Tire – dieses Cabrio garantiert grenzenlosen Fahrspaß, auch abseits der Straßen.
Für den Test, ob moderne moderne Reifen mit Oldtimern harmonieren, brachte Tuner Speedart sein Porsche 964 Cabrio mit, um die Performance des neuen SportContact 7 zu prüfen. Nach ein paar Runden auf dem Contidrom war das Fazit eindeutig: Der Reifen verbessert nicht nur das Handling, sondern auch die Bremsleistung spürbar. Der Tuner bezeichnete den Reifen als den besten für Porsche-Classic-Modelle, da er moderne Technologie mit Oldtimer-Charakter vereint.