Produkte für Busse und Lkw

lorem ipsum

Das sagen unsere Kunden

Continental_PP_Micheael Dosswald_Spedition Zink

Michael Doßwald, Fuhrparkleiter, Spedition Zink, Rheinau-Linx

Bei uns dürfen keine Fahrzeuge wegen Reifenpannen ausfallen. Unsere Großraumtransporte fahren viel über unbefestigten Baustellenuntergrund, sodass wir öfter Einfahrverletzungen haben. Mit ContiConnect sehen wir in Echtzeit, ob die Reifen in Ordnung sind und können sofort reagieren, wenn sich der Fülldruck oder die Temperatur der Reifen verändert. Für uns war ganz wichtig, dass sich ContiConnect Live problemlos in unsere Telematik integrieren lässt. Die Cloudlösung von ContiConnect Live macht die Datenübermittlung schnell und zuverlässig und via GPS bekomme ich Fahrzeugstandort sowie Betriebsstunden der Reifen übermittelt.

Hier erfahren Sie mehr

Informationen zum Unternehmen
  • Spedition Zink GmbH
  • Rheinau-Linx
  • 17 Zwei- und Drei-Achs-Lkw mit Tiefladeranhängern und Sattelzugmaschinen
  • Transportgut: überdimensionale Frachtteile für Fertighausanbieter Weberhaus
  • Mitarbeiter: 25
PP_Continental_Peter-Eggers_transparent

Peter Eggers, Geschäftsführer Eggers Spedition GmbH, Hildesheim

Mit dem Fokus auf eine schlechte Reifendrucksituation, einem hohen Kraftstoffverbrauch und einer relativ niedrigen Kilometerleistung der Reifen habe ich mich auf die Suche nach einem System gemacht, das einfach in der Abwicklung und Kontrolle ist und mich dabei unterstützt, den Fuhrpark am Laufen zu halten. Ich habe investiert und unsere 120 Auflieger mit ContiConnect ausgestattet. Mein Fazit nach gut zwei Jahren Einsatz: Wir sind mit dem System sehr zufrieden. Die versprochene Leistung wurde erfüllt und unsere Flottenkosten konnten wir deutlich senken. Wenn ich alles zusammen rechne, spare ich rund 84.000 Euro im Jahr ein.

Hier erfahren Sie mehr...

Informationen zum Unternehmen
  • Eggers Spedition GmbH
  • Hildesheim
  • 80 Zugaschinen und 120 Trailer
  • Transportgut: Nahrungsmittel und Futtermittel
  • Mitarbeiter: 120
Anne Pruess_HaGe Logistik


Anne Prüß, Geschäftsführerin HaGe-Logistik GmbH, Kiel

Wir transportieren landwirtschaftliche Massengüter wie Getreide und Zuckerrüben sowie andere Produkte. Die Reifen unserer Fahrzeuge müssen jeden Tag viel aushalten. Da ist ein professioneller Reifen-Rundumservice Gold wert. Beim Reifenmanagement setzen wir auf Conti360°-Solutions mit runderneuerten Reifen. Mit Conti360° erzielen wir effektiv niedrigste Flottengesamtkosten, ein professionelles Reifenmanagement und halten den Kostenabrechnungsprozess schlank. Das Thema Nachhaltigkeit hat für uns hohe Priorität und Nachhaltigkeit ist ein wesentliches Merkmal von Conti360°Solutions.“

Hier erfahren Sie mehr...

Informationen zum Unternehmen
  • HaGe-Logistik GmbH
  • Kiel
  • 200 Fahrzeuge
  • Transportgut: landwirtschaftliche Massengüter, Agrarprodukte und Baustoffe
  • Mitarbeiter: 240
Remondis, Oelde

„Als Entsorger für gewerblichen Abfall haben wir es fast täglich mit Einfahrverletzungen an unseren Reifen zu tun. Wir fahren in Hallen, zu Sortieranlagen und über Betriebshöfe, bei denen Schrauben, Splitter, Nägel und andere spitze Gegenstände auf dem Boden liegen. Das Verletzungsrisiko unserer Bereifung ist hoch. Mit der digitalen Reifenmanagementlösung ContiConnectTM bemerken wir schleichende Druckverluste und Reifenschäden jetzt schon auf unserem Hof. Dadurch konnten wir bereits einige Pannen und Fahrzeugausfälle verhindern. Ich würde ContiConnectTM immer wieder einsetzen und kann es jedem Flottenmanager empfehlen.“

Werkstattleiter Thomas Feldhaus

Hier erfahren Sie mehr...

Informationen zum Unternehmen
  • Remondis GmbH & Co. KG
  • Oelde
  • 35 Fahrzeuge
  • Transportgut: gewerbliche Abfälle von Schrotthändlern und Holz verarbeitenden Betrieben
  • Mitarbeiter: 56

Modulare Lösungen überzeugen durch hohe Kundenspezifikation

„Mit dem Reifenmanagement von Continental fühle ich mich rundum sicher, auf dem Stand der Technik und ideal für die Zukunft aufgestellt. Bei der Fahrzeugausstattung setze ich auf intelligente Technik, maximale Sicherheit, Kosteneffizienz und Komfort. Die Kombination aus ContiConnectTM und einem Conti360°Service-Vertrag gibt mir die Sicherheit, dass mit meinen Reifen alles in Ordnung ist.“

Michael Vendel, Geschäftsführer Spedition Franz-Peter Vendel

Hier erfahren Sie mehr...

Informationen zum Unternehmen
  • Spedition Franz-Peter Vendel
  • Bornheim     
  • 70 Zugmaschinen + 80 Auflieger
  • Transportgut: frisches Obst und Gemüse, Waren für große Lebensmittelhersteller und Pharmaproduzenten
  • Mitarbeiter: 140 
Christian_Spendel

Die Wirtschaftlichkeit stimmt

Dr. Christian Spendel, Petschl Transporte Österreich

„Mit der Reifenmanagementlösung haben wir drei entscheidende Faktoren im Griff:  Kraftstoffverbrauch, Reifenschäden und Pannen im Ausland. Der richtige Reifendruck trägt entscheidend dazu bei, den Kraftstoffverbrauch zu senken und die Kosten zu reduzieren. Zudem ist die Beschädigungsanfälligkeit der Reifen wesentlich geringer, wenn der Fülldruck stimmt und wir vermeiden unterwegs Reifenpannen.“

Geschäftsführung Petschl-Tran

Hier erfahren Sie mehr...

Informationen zum Unternehmen:
  • Petschl Transporte Österreich
  • Perg/ Oberösterreich
  • 150 Fahrzeuge
  • Transportgut: Maschinen, Anlagen und konventionelle Konsumgüter
  • Mitarbeiter: 240 
Gemmeke

Sicherheit ist Hauptmotivation

Johannes Gemmeke

„Schleichende Plattfüße, Reifenpannen und heiß laufende Achsen gehören heute der Vergangenheit an. Mit ContiConnect™ habe ich einfach ein besseres Gefühl, weil ich weiß, dass ich die Reifen im Griff habe und Reifendruck und Temperaturen stimmen. Der Sicherheitsaspekt gehört für mich ganz klar zu einem modernen Fuhrpark.“

Geschäftsführer, Gemmeke Logistik GmbH & Co. KG

Hier erfahren Sie mehr...

Informationen zum Unternehmen
New content item
  • Gemmeke Logistik GmbH & Co. KG
  • Bad Driburg
  • 30 Jumbofahrzeuge
  • Transportgut: Kunststoffrohre, Kartonagen, Kanister, Getränke, Papierrollen
  • 35 Mitarbeiter
Zerhusen

Mein Kerngeschäft im Fokus

Roland Zerhusen

„Eine absolut zuverlässige und pünktliche Lieferung ist für unsere Kunden unerlässlich. Durch die permanente Kontrolle der Reifen und das Fahren mit optimalem Luftdruck können Pannen und Ausfälle verhindert werden. Mit ContiConnect™ habe ich alle Reifen der gesamten Flotte jederzeit im Blick und kann mich voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren.

Geschäftsführer, Zerhusen Kartonagen GmbH

Hier erfahren Sie mehr...

Informationen zum Unternehmen
New content item
  • Zerhusen Kartonagen GmbH
  • Damme
  • 18 Fahrzeuge
  • Transportgut: Kartonagen, Wellpapp-Verpackungen
  • 200 Mitarbeiter


 

Weber

Signifikante Kostensenkung

Carsten Weber

„Der zeitliche Aufwand für den Einbau ist übersichtlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Investition hat sich schnell amortisiert."

„Die technische Kontrolle der Reifen ist leichter und bequemer geworden, die Sicherheit für Fahrer und Fahrzeug gestiegen. Die Kosten durch defekte Reifen konnten signifikant gesenkt werden. Man weiß, dass alles unter Kontrolle ist."

Geschäftsführer, Verbio Vereinigte Bioenergie AG

Hier erfahren Sie mehr...

Informationen zum Unternehmen
  • Verbio Vereinigte Bioenergie AG
  • Schwedt/Oder, Zörbig, Bitterfeld, Leipzig
  • 80-90 Fahrzeuge
  • Transportgut: Schüttgüter, Flüssiggüter, Gefahrgüter, Stroh
  • ca. 500 Mitarbeiter


 

Röhler

Sicher und zuverlässig ans Ziel

Frank Röhler

„Zu unserem Tagesgeschäft gehören immer auch Fahrten mit Reisegästen, die zu einer festen Uhrzeit am Flieger oder Fährterminal sein müssen. Daher setzen wir in unserem Fuhrpark auf modernste Technik, zuverlässige Markenprodukte und höchste Sicherheit. Das ContiPressureCheck™-System unterstützt uns dabei."

Geschäftsführer, Röhler Touristik GmbH, Schwäbisch Hall

Hier erfahren Sie mehr...

Informationen zum Unternehmen
  • Röhler Touristik GmbH
  • Schwäbisch Hall
  • 160 Fahrzeuge
  • Transport von Fahrgästen
  • 250 Mitarbeiter
Sieckendiek Germany

Sieckendiek, Deutschland

„Keine Ausfallzeiten aufgrund von Reifenproblemen“

„Seit wir unsere Fahrzeuge mit ContiPressureCheck ausgerüstet haben, sind überhaupt keine Ausfallzeiten mehr zu beklagen – wir sind voll und ganz von dem System überzeugt und können es nur weiterempfehlen. Es arbeitet absolut fehlerfrei.“

Stefan Rinker, Manager der Fritz Sieckendiek GmbH & Co. KG