# Customer Stories

VF CombineMaster auf einem Radlader?

Magnus Claesson

Den VF CombineMaster von Continental auf einem Radlader einsetzen? Ist das überhaupt möglich? Magnus Claessons macht es möglich!

Magnus ist Landwirt und Lohnunternehmer in der Nähe von Västerås, einer Stadt in der schwedischen Provinz Västmanlands län, wo er 350 Hektar Land bewirtschaftet. Er hat auch eine Herde von 55 Rindern. Als Lohnunternehmer übernimmt er Aufgaben wie Spritzen, Mähdreschen, Säen, Heu- und Silageherstellung, Schneeräumen und auch das Ausbringen von Dung.

 Volvo Loader on Continental VF CombineMaster 620/70R26

Da er mit dem Lader Schnee pflügt, benutzte er Erdbewegungsreifen (20.5R25) mit "guter" Schneehaftung. Das funktionierte jedoch nicht so gut, wenn er Dung laden musste. Deshalb suchte er nach anderen Möglichkeiten und fand den VF CombineMaster von Continental in der Größe 620/70R26. "Besonders beim Verladen auf schlammigem Boden brauche ich einen Reifen mit gutem Grip. Und genau das bieten die neuen Continentalreifen", sagt Magnus Claesson.  Der Reifen kann auch mit geringerem Luftdruck gefahren werden und hat eine gute Geländegängigkeit, wenn die Bedingungen ungünstig sind. VF bedeutet, dass er im Vergleich zu einem Standardreifen mit 40 % weniger Reifendruck gefahren kann. Das bedeutet weniger Bodenverdichtung und bessere Traktion. 

Besonders beim Verladen auf schlammigem Boden brauche ich einen Reifen mit gutem Grip. Und genau das bieten die neuen Continentalreifen.

Magnus Claesson, Västerås, Sweden.

Magnus Claesson - Volvo Loader on Continental VF CombineMaster 620/70R26

Die Vorderachse ist mit der kleinsten Bereifung des Fahrzeugs ausgestattet - genau hier kann der VF CombineMaster seine Stärken ausspielen. Landwirte können mit dieser Technik schwerere Lasten bei Straßengeschwindigkeit transportieren und sind gleichzeitig für zyklische Einsätze auf dem Feld gut gerüstet. 

Der Einsatz dieses Gerätes ist für Magnus eine große Bereicherung und unterstützt ihn bei seiner täglichen Arbeit in der Landwirtschaft. Dank des VF CombineMaster von Continental kann er diese Aufgaben nicht nur so bequem wie möglich, sondern auch mit höchster Effizienz erledigen.