# Sponsoring

Continental wird neuer Partner der DFB-Frauen

Logo DFB_Continental

Fast Facts

  • Continental baut Engagement beim Deutschen Fußball-Bund weiter aus
  • Verstärkte Markenpräsenz und Invest in Sichtbarkeit in Deutschland
  • Laufzeit der Partnerschaft für vier Jahre

Hannover, 15. Februar 2023. Continental ist ab sofort für vier Jahre offizieller Partner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Der Reifenhersteller aus Hannover baut somit sein Engagement beim Deutschen Fußball-Bund weiter aus. Nachdem Continental bereits seit dem 1. Januar 2023 im Partnerportfolio der Nationalmannschaft der Männer sowie der U21 ist, erwirbt Continental nun zusätzlich umfassende Rechte, die DFB-Frauen bei allen Spielen kommunikativ zu begleiten, um so die Sichtbarkeit der Marke weiter zu stärken.

Timo Röbbel, Leiter Marketing Ersatzgeschäft Deutschland (l.) zusammen mit Martina Voss-Tecklenburg, Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft und Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa Continental. Timo Röbbel, Leiter Marketing Ersatzgeschäft Deutschland (l.) zusammen mit Martina Voss-Tecklenburg, Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft und Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa Continental.

„Wir wollen den Frauenfußball gemeinsam mit starken Partnern kontinuierlich weiterentwickeln“, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co. KG. „In diesem Zusammenhang freuen wir uns deshalb sehr, dass Continental die bestehende Partnerschaft nun auch um die Frauen-Nationalmannschaft erweitert hat. Continental als innovativer und performance-orientierter Partner passt perfekt zu unserer erfolgreichen Frauen-Nationalmannschaft.“

„Die Begeisterung für die DFB-Frauen und das stetig steigende Interesse in der Öffentlichkeit zeigen, dass der Frauenfußball in Deutschland endlich in der Breite angekommen ist und die Anerkennung erhält, die er verdient. Mit dem Sponsoring der Frauen wird unsere Partnerschaft mit dem DFB eine runde Sache, genau wie unsere Reifen“, sagt Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa von Continental.

Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa Continental

Mit der Partnerschaft investiert Continental in ihre Markenpräsenz in Deutschland und baut – zusätzlich zur Tour de France und Extreme E – eine dritte starke Sponsoring-Präsenz auf. In der Kombination aller drei Plattformen wird damit eine hohe Sichtbarkeit für die Marke sichergestellt.

Fußball-Sponsoring hat bei Continental eine lange Historie. Seit mehr als 25 Jahren ist der Reifenhersteller als Partner der wichtigsten internationalen Fußball-Events dabei. Unter anderem bei der EURO 2016, der EURO 2012 sowie 2008 und den FIFA-Weltmeisterschaften 2014, 2010 und 2006. Außerdem sponserte Continental den AFC Asien Cup 2019 sowie den Africa Cup of Nations 2021. In Deutschland war Continental bereits von 2010 bis 2016 sowie 2021/22 Partner des DFB-Pokals.

Kontakt

Continental Presse Tires EMEA
Continental Reifen Deutschland GmbH
E-Mail: Press.tires.emea@conti.de

Downloads

Pressetext

Pressetext

docx 136 KB

jpg 6 MB

jpg 1 MB

jpg 596 KB