# PKW & Van

Edeltuner Edo competition bereift veredelten Maserati MC20 mit Continental-Reifen

Edeltuner Edo

Fast Facts

• SportContact 7 in 21 und 22 Zollgröße bringen die 630 PS des Supersportwagens sicher auf den Asphalt
  • Reifen meistern problemlos die Spitzengeschwindigkeit von 325 km/h

Hannover, 27. Februar 2023. Edeltuner Edo competition hat sich den Maserati MC20 vorgenommen und den Supersportwagen unter anderem mit einer neuen Auspuffanlage und neuen Felgen veredelt. Um seine Spitzenleistung von 630 PS (463 kW) in allen Fahrsituationen sicher und präzise auf den Asphalt zu bekommen, entschieden sich die Ingenieure aus dem westfälischen Ahlen für den Continental SportContact 7.

Auf den eigens für den Maserati MC20 entwickelten, ultraleichten 11-Speichenfelgen zieht der Edeltuner vorne die Reifengröße 255/30 ZR 21 und hinten die Größe 335/25 ZR 22 auf. Damit ist der mit einem von der Formel 1 entlehnten Motor bestückte Edo competition Maserati MC20 ein straßentauglicher Rennwagen. Er beschleunigt in nur 2,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, sein Spurt endet erst bei 325 km/h.

„Mit unserer Entwicklungspartnerschaft mit Edo competition zeigen wir, dass unsere SportContact 7 bis in den Grenzbereich hinein problemlos, sicher und präzise Leistung liefern,“ berichtet Michael Schneider, Leiter Tuning von Continental. „Die Leistungseigenschaften eines solchen Supersportlers sind natürlich eine besondere Herausforderung für die Bereifung, aber mit der SportContact-Familie zeigen wir, dass wir auch solche Belastungen mit unseren Produkten souverän meistern können.“

Continental Presse Tires EMEA
Continental Reifen Deutschland GmbH