# PKW & Van

Continental: Neue Leiter der Forschung und Entwicklung Pkw-Reifen Ersatzgeschäft sowie der neuen Abteilung Innovationen und angewandte Reifenforschung

Goudswaard Edwin Goudswaard hat die Abteilung Forschung und Entwicklung Pkw-Ersatzgeschäft Reifen übernommen. Prof. Dr. Burkhard Wies, der diese Aufgabe verantwortete, leitet nun die neu geschaffene Abteilung „Innovationen und angewandte Reifenforschung“

• Edwin Goudswaard leitet Forschung und Entwicklung Pkw-Reifen Ersatzgeschäft weltweit
  • Prof. Dr. Burkhard Wies übernimmt Leitung neu geschaffener Abteilung „Innovationen und angewandte Reifenforschung“

Hannover, 25. April 2023. In der Forschung und Entwicklung Pkw-Reifen von Continental wurden zwei Leitungspositionen neu besetzt. So hat Edwin Goudswaard die Abteilung Forschung und Entwicklung der Pkw-Ersatzgeschäftsreifen weltweit übernommen. Prof. Dr. Burkhard Wies, der diese Aufgabe verantwortete, leitet nun die neu geschaffene Abteilung „Innovationen und angewandte Reifenforschung“. Beide Positionen sind zum 1. Januar 2023 besetzt worden.

Goudswaard ist seit 2006 bei Continental tätig und hatte diverse Führungspositionen im Pkw- und Zweiradbereich in Europa und international inne. Wies ist seit 1993 bei Continental und hat dabei viele Führungspositionen in der Forschung und Entwicklung weltweit verantwortet.

„Ich freue mich, mit meinen neuen Aufgaben in einem hochmotivierten Team Produkte neu- und weiterzuentwickeln und Autofahrern Reifen auf dem neuesten Stand der Technik anbieten zu können“, sagt Goudswaard. „Gerade Innovationen und Ergebnisse angewandter Forschung stellen sicher, dass wir unseren Vorsprung in der Reifenentwicklung und -fertigung auch künftig halten und weiterhin Hightechprodukte herstellen werden“, ergänzt Wies, der auch einen Lehrauftrag an der Leibniz-Universität Hannover innehat.

Continental Presse Tires EMEA
E-Mail: Press.tires.emea@conti.de