Sie sind derzeit auf unserer Germany Website. Wir bieten Ihnen auch eine breite Palette von Produkten mit direktem Kundenservice in vielen Standorten weltweit.
All locations

Nachhaltige Mobilität

Unsere Zukunft. Unsere Verantwortung.

Continental Nachhaltigkeit

Auf dem Weg zu sicherer und nachhaltiger Mobilität

Unser Anspruch ist klar – wir setzen auf wirtschaftliche, ökologische und soziale Nachhaltigkeit. Dazu nutzen wir unsere langjährige Technologiekompetenz in der Reifenentwicklung. Bis 2050 streben wir eine vollständig klimaneutrale und verantwortungsvolle Wertschöpfungskette an.

Continental war schon immer fest in der Gegenwart verankert und hat gleichzeitig in die Zukunft geschaut. Deshalb entwerfen, entwickeln und produzieren wir Reifen, die für ihre Sicherheit, Leistung und Effizienz weltbekannt sind. Aber wir arbeiten auch daran, den Innovationen voraus zu sein, die die Mobilität von morgen prägen werden. Egal, wohin uns der Weg als Nächstes führen wird, wir wissen bereits, was vor uns liegt: eine sauberere, nachhaltigere und klimaneutrale Zukunft.

Wir treiben kontinuierlich die Entwicklung neuer Technologien und nachhaltiger Lösungen entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette voran.

Wir bringen schon heute Nachhaltigkeit auf die Straße! Mit der Serienproduktion unseres bisher nachhaltigsten Reifens, dem Continental UltraContact NXT.



3 Schritte in eine nachhaltige Zukunft

1. Reduzieren 

Wir arbeiten ständig daran, die Menge der von uns verwendeten Materialien zu reduzieren und den Anteil an erneuerbaren Rohstoffen zu erhöhen, die für unsere Reifen verwendet werden. Gleichzeitig ergreifen wir Maßnahmen, um den Produktionsfußabdruck unserer Innovationen sowie die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.

2. Wiederverwenden

Wir erhöhen konsequent den Anteil an recycelten Materialien in unseren Produkten, indem wir zum Beispiel Polyester aus recycelten Plastikflaschen für die Reifenkarkasse und recycelten Stahl, Gummi oder Ruß anstelle von neuen Ressourcen verwenden.

3. Recyceln 

Von der Erhöhung der Langlebigkeit unserer Produkte (z. B. durch die Runderneuerung abgenutzter Reifen) bis hin zum Recycling von Materialien am Ende ihres Lebenszyklus - wir sind bestrebt, die wertvollen Bestandteile, aus denen unsere Hightech-Produkte bestehen, wiederzuverwenden, anstatt sie zu entsorgen.


Nachhaltigkeit bedeutet für uns Zukunftsfähigkeit

Lesen Sie mehr über unseren Weg zur Nachhaltigkeit

Entdecken Sie das große Angebot

von Continental Reifen

We’re making mobility cleaner, safer, more intelligent and affordable for everyone.