Produkte für Fahrrad

New content item

Zubehör

New content item (2)

Kleines Bauteil – große Wirkung

Schlechtes, falsches oder unpassendes Felgenband ist die Ursache vieler Pannen. Besonders bei Hohlkammerfelgen ist es wichtig, ein druckstabiles Felgenband zu verwenden, das den gesamten Felgenboden abdeckt. Das gewebeverstärkte Continental Easy Tape Felgenband wurde speziell für den Einsatz mit hohen Luftdrücken entwickelt. Die verschiedenen Breiten ermöglichen eine perfekte Anpassung an alle gängigen Felgen. Die Hochdruckausführung für Rennräder hält sogar Drücken bis 15 Bar stand, ohne sich plastisch zu verformen. Zudem erleichtert die flache Bauform erheblich die Reifenmontage.

Revolutionäres Dichtungsmittel!

Das ammonium- und proteinfreie RevoSealant dichtet zuverlässig Durchstiche und kleine Schnitte ab, ohne den Reifen oder Schlauch dabei chemisch anzugreifen. Nicht nur zur Reparatur, auch vorbeugend schützt das universell einsetzbare RevoSealant wirkungsvoll vor Pannen in Schläuchen und Schlauchlos-Reifen. Darüber hinaus kann RevoSealant auch als Dichtmittel für die im Mountainbike-Sport beliebten Tubeless Ready Systeme mit entsprechend geeigneten Reifen verwendet werden.

Bitte beachte unbedingt die Montageanleitung auf der rechten Seite.

New content item

Schlauchprogramm

New content item

Conti-Tube

Das neue ContiTube-Schlauchprogramm macht es Dir noch einfacher, den optimalen Schlauch für Deine Ansprüche zu finden. Das besonders übersichtliche und anwenderfreundliche Schlauchsystem wurde in Größe, Ausführung, Ventiltyp und -länge perfekt an die jeweiligen Reifendimensionen und Einsatzzwecke angepasst.

Durch unterschiedliche Schlauchtypen kannst Du übrigens mit geringem Aufwand die Fahreigenschaften Deines Rades beeinflussen: Der in allen Dimensionen erhältliche Standard- Schlauch bietet den besten Kompromiss für die Anforderungen des Alltags. Gewicht und Rollwiderstand können hingegen mit Light- und Supersonic-Schläuchen spürbar optimiert werden. Die verringerten Wandstärken bis auf 0,45 mm erhöhen allerdings das Pannenrisiko. Darüber hinaus müssen leichte Schläuche häufiger nachgepumpt werden.

Ein Rundum-Sorglos-Produkt ist dagegen der Hermetic-Plus-Schlauch. Dank verbesserter Rezeptur jetzt kompakter und leichter, machen ihn der gesteigerte Butylanteil und die höhere Wandstärke besonders pannensicher. Weil er dazu noch extralange die Luft anhält, ist er der Favorit vieler Fahrradverleiher. Besonders stark und voluminös sind auch unsere Freeride- und Downhill-Schläuche. Sie schützen mit extradicker Wandstärke effektiv vor Durchschlägen.

Katalog 2020

Optimal ausgestattet

Egal, ob Du auf dem Rennrad, Mountainbike oder einfach im Freien bist:

Mit unserer Kleidung und Accessoires-Kollektion sorgt Continental für eine perfekte Passform, höchste Qualität und einem smarten Aussehen .


Zu unserem Online-Shop
New content item (1)